Achtung! Neuer Reitkurs für Bodenarbeit und Gymnastizierung im Mai!

Janina, die Besitzerin von Katy, Fölvi und Shayenne, bietet dieses Jahr wieder einen Reitkurs für Bodenarbeit und Gymnastizierung an. Sie hat hier mal zusammengefasst, was die Inhalte des Kurses sind und für wen er gedacht ist:

Reit- und Bodenarbeitskurse für den kleinen Geldbeutel

Getreu nach dem Motto „Freizeitreiten – aber bitte mit Köpfchen“ gehen wir nach erfolgreichen Veranstaltungen im letzten Jahr nun in die zweite Runde!

Junge, erfahrene Pferdetrainerin bietet Kurse für ambitionierte Freizeitreiter mit eigenem Pferd. Durch die Ausbildung meiner eigenen und Beritt von anderen Pferden und nach einigen Jahren Erfahrung in der Erteilung von Reitunterricht, biete ich dieses Jahr wieder Reitkurse an.

Wenn ihr Freizeitreiter seid, aber euch nicht in die Schublade „Wald- und Wiesenreiter“ stecken lassen wollt, dann passt ihr in meine Schublade!
Denn dressurmäßige Gymnastizierung und qualifizierte Bodenarbeit gehören für mich zur täglichen Arbeit mit dem Partner Pferd/Pony. Besonders wichtig ist mir dabei, dass beide Spass an der Arbeit haben.

Die Kurse sollen einen Einblick geben, wie die Ausbildung des Freizeitpferdes aussehen kann und Ideen und Anregungen geben, wie nach dem Kurs selbständig weitergearbeitet werden kann. Dabei sind Ausbildungsstand von Reiter und Pferd, Größe und Alter nicht von Belang. Auf Wünsche, Kenntnisse und Fähigkeiten wird natürlich individuell eingegangen. Lediglich der respektvolle Umgang mit dem Pferd sollte bei euch Vorraussetzung sein.

Inhalte des Reitkurses:

- Sitzkorrektur
– Reiten im Einklang mit der Anatomie des Pferdes
– sinnvolle Gymnastizierung anhand der Ausbildungsskala des Pferdes
– Seitengänge als Weg zum Lösen und Versammeln
– abwechslungreiche Arbeit in der Reitbahn

Termin:
Wochenende 15./16. Mai 2010
4 Arbeitseinheiten á 45 Minuten (einzeln)
Preis: 80€; bei Unterbringung und Heufütterung des Pferdes (1 Nacht) zusätzl. 20€.
Der Kurs findet im Pensionsstall Salissi in Hönow statt (www.reiterhof-salissi.de).

Weitere Kurstermine für Bodenarbeit werden demnächst bekannt gegeben!
Bei Interesse bitte mailen an jaraede@gmx.net
, dann schicken wir das Anmeldeformular zu bzw. beantworten gern Fragen!

Janina

Ihr und eure Pferde seid herzlich bei uns willkommen und wir freuen uns schon auf das Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>