Der Winter ist zurück und die Rückenschmerzen auch

Kaum ist es wieder ein bißchen kälter, schon kommt einem die Stallarbeit doppelt so schwer vor. Eben haben wir noch aufrecht pfeifend die Koppeln abgeäppelt, nun muß man die Haufen wieder auf allen Vieren abschlagen. Mennoh…, denkt Petrus auch an meinen Rücken? Im Gegensatz zu vielen Anderen weiss ich genau, wo meine Rückenschmerzen herkommen. Und der Verantwortliche ist offensichtlich nicht mehr(!) die Büroarbeit. ;)

Süss ist, wenn Lissi mich mit ihrer Schnute massiert, aber ich muß noch an ihrer Ausdauer arbeiten! Beziehungsweise benötigen wir ja immer einen zweiten Mann, der sie gleichzeitig am Mähnenkamm krault. Schließlich braucht sie ja eine Motivation für diese wohltuende  Leistung. Irgendwann werden wir bei der Vorgabe wohl alle in einer Reihe stehen und uns die Rückenschmerzen hintereinander wegmassieren… dann hat die ganze Arbeit ja doch was gutes an sich ;-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>